Einsätze

Einsätze 2020

Nr.
9
25.03.2020
21:21
Brandmeldeanlage - Kaltenberg - ALDI

Fehlauslösung eines Rauchmelders. Kein Brand festgestellt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Kaltenberg, Geltendorf,

Einsatzdauer: 1 Std



Nr.
8
19.03.2020
16:22
Verkehrsunfall - St2054

Zusammenstoß PKW gegen Motorrad. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und die Straße für die Landung des Rettungshubschraubers gesperrt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 1 Std



Nr.
7
04.03.2020
9:09
Erkundung / Brand - Schule Geltendorf

Rauchentwicklung in einem Klassenzimmer durch defekte Nähmaschine. Kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf

Einsatzdauer: 30 Min



Nr.
6
26.02.2020
3:37
Baum_auf_Fahrbahn - Geltendorf - St2054

Ein abgebrochener Ast wurde von der Straße beseitigt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf HLF

Einsatzdauer: 20 Min



Nr.
5
07.02.2020
13:27
Brand Bahndamm - Bahnhof St.Ottilien

Brand am Bahndamm Höhe Bahnhof St. Ottilien.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Brand bereits durch Anwohner gelöscht worden.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf, Eresing, Pflaumdorf

Einsatzdauer: 20 Min



Nr.
4
28.01.2020
16:18
Person unter Zug - Bahnhof Geltendorf

Wir wurden wegen Personenschaden im Bahnhof Geltendorf alarmiert.

Einsatzkräfte: FW Geltendorf, FW Eresing, FW Türkenfeld, FW Inning

Einsatzdauer: 3 Std



Nr.
3
24.01.2020
20:52
Stromleitungsmast umgestürzt - St2054 - Kaltenberg

Ein landwirtschafliches Fahrzeug hatte die Oberleitung der Bahnstrecke am Bahnübergang der Staatsstraße beschädigt. Durch den Kurzschluss wurde jedoch nur ein Reifen des Fahrzeugs zerstört, der Fahrer blieb unverletzt. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und abgesperrt.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf, Kaltenberg, Eresing, Schwabhausen, Kaufering (AB Rüst/Bahn), UG ÖEL

Einsatzdauer: 1,5 Std



Nr.
2
22.01.2020
11:32
Brandmeldeanlage - Geltendorf - Asylunterkunft

Ein Rauchmelder wurde ausgelöst.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf,

Einsatzdauer: 30 Min



Nr.
1
18.01.2020
20:38
Brandmeldeanlage - Geltendorf - Asylunterkunft

Ein Rauchmelder wurde ausgelöst.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Geltendorf,

Einsatzdauer: 30 Min